Bronze Gömböc

599,00 €

Wenn Sie mehr als zwei Gömböc bestellen möchten, fragen Sie nach individuellen Angeboten.

Der Bronze Gömböc ist das schwerste unter unseren Produkten. Er scheint sich fast unaufhörlich zu bewegen, so lange dauert es, bis er langsam schaukelnd seinen Gleichgewichtspunkt findet. Dieser Gömböc ist ideal für echte Planer und Denker, die ihre Entscheidungen gern gründlich überdenken, und dafür gern eine mathematische Hilfe in Anspruch nehmen. Die langsamen Bewegungen des Gömböc hypnotisieren den Zuschauer, das hilft beim bewussten Nachdenken und bringt Ordnung in chaotische Gedankengänge.

Der Bronze Gömböc wird aus einer speziellen Kupferlegierung angefertigt, dies gehört zu den bedeutendsten Metallen weltweit. Diese Legierung enthält zum größten Teil Kupfer und zu ca.12% Zinn. Wegen seiner Dichte schaukelt der Gömböc auf glatter Fläche minutenlang, bis er seinen Gleichgewichtspunkt findet.

Die physischen Eigenschaften von Bronze bringen mit sich, dass dieser Gömböc nicht magnetisch ist und auch nur scheinbar oxidiert, es bildet sich lediglich eine dünne Schicht auf der Oberfläche, die das Metall vor Korrosion schützt.
Wählen Sie den Bronze Gömböc als individuelles und exklusives Geschenk zu besonderen Anlässen!

Zu jedem Gömböc gehört eine Broschüre mit allen wichtigen Informationen, sowie eine Identifikations-Nr., die die Echtheit des Gömböc' garantiert.

Produktinformationen:
Oberfläche: nicht poliert
Gewicht: 3500g
Größe: 90mm hoch, 80mm breit, 100mm lang

Preis:
Der angegebene Preis enthält weder die Mehrwertsteuer, noch die Lieferungskosten. Bei Kauf innerhalb der Europäischen Union wird 27% Mehrwertsteuer angerechnet. Die Mehrwertsteuer wird nicht angerechnet, wenn bei den Kaufdaten die EU-Steuernummer der Firma angegeben wird. Bei Bestellungen von außerhalb der EU wird keine Mehrwertsteuer verrechnet. Vor der endgültigen Bestellung werden Sie den Gesamtpreis Ihrer Bestellung sehen, dieser enthält alle anfallenden Kosten.

Lieferdaten:
Der bestellte Gömböc wird in einer exklusiven schwarzen Schachtel geliefert. Die Box schützt den Gömböc während des Transports optimal. Außerdem dient sie einer stabilen Aufbewahrung, und das Innere eignet sich gut für Präsentationszwecke. Ein kleines Fenster oben erlaubt einen Blick auf das Gömböc-Logo. Eine Folie mit mathematischen Formeln bedeckt das Fenster und hält Staub ab.

Lieferzeit (Arbeitstage):
Europa 1-8
Asien 3-11
Nordamerika 1-10
Australien 3-9
Afrika 1-8
Südamerika 2-6
*Für eine genaue Lieferdauer lesen Sie bitte die Liefertabelle, Lieferinformation durch.

Kartongröße: 175 mm Höhe, 145 mm Weite, 130 mm Länge

Bronze Gömböc

Select currency

Gomboc Bronze
Gomboc Bronze Zoom
Gomboc Bronze Standard Box
Gomboc Bronze Standard Box Open
599,00 €

If You want to order more than two Gömböces ask for a special offer here

The Bronze Gömböc is the heaviest in our product line. It appears unstoppable as it moves, slowly finding its balance. This Gömböc is for deep-thinkers who like to think over their possibilities thoroughly before deciding. The slow movement of this Gömböc can reinforce consciousness and bring simplicity into the chaos of thought.

The Bronze Gömböc is made of copper alloy, a significant material in many cultures. Due to its density, the Bronze Gömböc can move continuously for several minutes on a plain surface until it finds its equilibrium point.

Because of the physical features of bronze, this Gömböc is nonmagnetic and oxidizes only on the surface, which means that a thin layer protects the underlying metal from further corrosion.
Choose our Bronze Gömböc as a unique and exclusive gift for any special occasions!

Each Gömböc comes with a booklet containing every necessary information about the product, as well as a unique product ID to identify the Gömböc and prove its authenticity.

Product data
Surface: unpolished
Weight: 3500g
Dimensions: H,W,L: 90 x 80 x 100 mm / 3.9 x 3.1 x 3.5 inches

Price
The price shown above does not include VAT and shipping cost. VAT (27%) is added if the purchase is made in the European Union. No VAT is added if the customer can provide an EU TAX number during the check-out process. Purchases initiated from outside of the EU will not be charged with VAT. During the check-out process you will be able to see the final costs before you finalize your purchase.

Transfer data
The Gömböc is delivered in an exclusive gift box, which can protect the Gömböc during shipping. In addition, it serves as a strong storage, the bottom part of which can be used to present the Gömböc. The box is decorated with the mathematical symbol of a Gömböc and is covered with an outer layer.

Delivery time (business day)*:
Europe 1-8
Asia 3-11
North-America 1-10
Australia 3-9
Africa 1-8
South-America 2-6
*For the exact time of delivery please review the Shipment table: Shipment Information

Box size: 175x145x130 mm